Drucken obwohl schwarze Tinte leer?

3 Antworten

Du kanst versuchen die leere druckerpatrone kurz in warmes wasser zu tauchen und vorne wo die tinte rauskommt ein wenig abzuputzen. Dan kan man im normalfall damit noch mal 1 oder 2 seiten drucken. Aba nicht kleckern. die farbe geht nur schwer wider ab.

Bild oder Text?

Text: Textfarbe schwarz in dunkelgrau ändern.

Bild: Mit Helligkeit, Kontrast und Gammawert so herumspielen, dass die dunkelste Farbe nicht mehr ganz schwarz ist, aber das Bild noch so unverfälscht wie möglich aussieht.

Kannst du nicht einfach beim Drucken "Farbe" auswählen statt Schwarz-Weiß bzw. Graustufen?

ZannerIn
Fragesteller

Naja dann meckert der Drucker trotzdem rum weil das Bild ja Schwarz ist.