Kann auch nach 15 Jahren den Ex nicht vergessen, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein Ex plötzlich in Gedanken auftaucht, auch Jahre später, ist nicht außergewöhnlich. Aktuell ist wieder Abi Phase, du schreibst, du hast ihn während deines Abis kennengelernt.

Ich glaube, jeder Mensch trifft Entscheidungen in ganz jungen Jahren, die man später bereut oder einfach reflektiert und mit dem Wissen von heute ganz anders bewertet.

Rückblickend mag er perfekt gewesen sein, aber auch er hat sich weiterentwickelt und ist heute ein erwachsener Mann, den du gar nicht mehr kennst. Vielleicht bereust du deine Entscheidung, weil du dann noch von dem anderen betrogen wurdest. Hätte dich dieser Freund anders behandelt, würdest du heute wahrscheinlich gar nicht an den Ex denken.

LG

15 Jahre....

Tja, so kann man auch weiter seine Lebenszeit vertrödeln.

Ich kenne auch so ein Exemplar, die über ein Jahrzehnt von einem Typen nicht los kam, obwohl der lägnst sein eigenes Leben hatte.

Mach dich endlich frei davon und sieh nach vorn! Konzentriere dich auf DEIN Leben und nicht auf seins. Lass ihn in Ruhe und hör auf mit dieser kindischen Stalkerei! Eure Wege haben sich getrennt und werden sich auch nie wieder kreuzen!

Ich finde es geradezu unmenschlich, wie du mit deinem aktuellen Partner (der ja offenbar nur zweite Wahl ist in deinen Augen) - und auch der aktuellen Partnerin deines Schwarms (die nichts für deine damalige Blödheit kann) - umgehst.

Du allein hast damals diese Eintscheidung getroffen. Weil du - wie viele Frauen - das A-loch nun mal geiler fandest als den lieben, netten Mann.

Lerne endlich damit, mit den Folgen zu leben!

Nun hat eine andere das Glück, ihr Leben mit diesem "Engel" teilen zu dürfen. Sie hat seinen Wert erkannt. Du hattest deine Chance. Und - es wird im Laufe so vieler Jahre definitiv auch so sein, dass du diesen Mann in Gedanken immer weiter überhöhst und heute ein unerreichbares Bild im Kopf hast, dem selbst er in der Realität kaum gerecht werden dürfte.

Ich kann deinem Schwarm nur wünschen, dass er nun eine hat, die ihn wirklich zu schätzen weiß.

Hmm.. ich denke mir, dass zwei Monate gar nichts sagen. Das ist doch eh noch die Phase wo alles rosarot ist

Es so viele Jahre zu bereuen, obwohl man nur die zwei Monate kannte, finde ich unsinnig. Aber möglich ist es ja, wie man sieht

Vielleicht war es der richtige, vielleicht wäre aber da auch noch viel Mist passiert. Ich persönlich würde versuchen dem nicht hinterherzutrauern.

Stell mal vor du würdest es wirklich nochmal schaffen mit ihm... wie groß wäre die Enttäuschung, wenn du die ersten Fehler entdeckst?

Ich weiß ja nicht

Aber klar, hätte auch richtig sein können mit ihm. Das kann dir aber keiner genau sagen. So oder so, ich würde versuchen ihn zu vergessen. Was halt schwieriger fällt, wenn man sich ständig einredet, dass es die falsche Entscheidung gewesen ist

Nichts, der Zug ist abgefahren, schon lange.

Der ist verheiratet, hat Kinder und will dich nicht.

du warst in den netten Boy nur verliebt... und hast dich feige aus der Affäre gezogen... du kennst ihn bis heute nicht wirklich... du vergleichst jeden neuen Partner mit diesem netten Jungen... Deine Erinnerungen katapulieren dich zurück in das Jahr 2008 und du fühlst wieder wie damals... Es ist unrelistisch, das damals ins heute zu projektieren...

Werde erwachsen... akzeptiere, deine Entscheidung und trage die Konsequenzen.