Kann auch irgendetwas aderes als muffin förmchen nehmen statt muffin förmchen?

11 Antworten

Nimm doch einfach Silikon Formen. Die gibt's in der gut sortierten küchenabteilung in jedem Kaufhaus. Kannste immer wieder verwenden und gehen auch nicht kaputt wenn sie runterfallen...grins gibt's im 9er oder 12er verband zu kaufen.

Na ja, 20 Tassen im Schrank für 20 Muffins, wer hat das schon ;-)

Normales Papier würde ich nicht nehmen, wir brüchtig und lässt sich nicht gut von den Muffins ablösen.

Schneide Dir aus Alufolie Rechtecke, etwa 20 x 40cm groß, in der Mitte falten, sodass Du ein doppellagiges Quadrat hast. Ein Trinkglas oder oder Tasse umdrehen und die Alufolie drüberlegen und andrücken, herunternehmen, fertig. Jetzt kannst Du noch den Rand etwas gerade formen bzw. nach außen stülpen, dass er haltbarer wird.

Je nach Größe des Trinkglases ist auch ein größeres Stück Alufolie nötig. Bitte denk dran, dass Du die Form nur zur Hälfte füllst, weil der Teil während des Backens noch aufgeht.

kannst ja auch eine backofen feste tasse/glas nehmen, das einfetten/-ölen und dann den teig da rein tun, natürlich nicht bis ganze oben-.- aber ich glaube, ich würde trotzdem mal zum supermarkt fahren und welche kaufen, ist am sichersten...

dies muss ziemlich hoche temperaturen aushalten, versuch mal einen sandkuchen zu backen kannst nachher auf 20 stücke schneiden und benötigst nur eine form (dann aber grössere)

Dann würde ich mir welche kaufen. Gibt es schon in Buchhandlungen mit einem Muffin Rezept Buch dabei für nur 9,90 Euro. Habe ich letztens gesehen:-), ob die was "taugen" ist die andere Sache....