Backen Muffinförmchen?

1 Antwort

Huhu Samboweiblich,🙋‍♀️

wenn Du keine Muffinförmchen besitzt kannst Du den Muffinteig, auch problemlos in Filtertüten packen, die solltest Du aber vorher mit Backpapier auslegen, damit der Teig später nicht daran klebt. Sollte es Dir zu aufwendig erscheinen, gebe 1- 2 Esslöffel Teig in eine Normale Kaffeetasse, das funktioniert genauso toll. Anstatt von Butter kannst Du auch Mageriene oder Öl für den Teig nehmen . 😊

Vlg und gutes gelingen ,bleibe weiterhin gesund!😷

Samboweiblich
Fragesteller

Hallo Liebes Mausimauselchen... Danke für dein Tipp... Leider habe ich nichts da außer backpapier. Mann kann auch ohne Butter Muffin backen habe ich im internet gelesen. Nur habe keine Förmchen für Muffin zu backen... LG Antje

Mausimauselchen  13.05.2021, 12:49
@Samboweiblich

Dann würde ich Dir zu den Tassen raten, keine Sorge,die kannst Du ohne Bedenken in den Backofen stellen. Sie dürfen nur keinen Silber oder Goldrand haben. Viel Glück!👍

Ansonsten forme aus Backpapier kleine Förmchen das geht auch!