Kann auch eine Hündin verstopfte Analdrüsen haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Hündinnen und Rüden haben Analdrüsen. Analdrüsen dienen der Kommunikation unter den Hunden (jeder hat seinen ganz persönlichen Duft). Der Wolf hat diese auch aber er ist nicht so verzüchtet und verweichlicht wie der Haushund! Bei einem Wolf würden verstopfte Analdrüsen auch eher tödlich ausgehen ( durch die Begleiterscheinungen). LG manteltiger

Ja, alle Hunde haben die.

Wölfe leben und fressen artgerecht, selektieren sich natürlich und stehen nicht (so extrem) unter fremden Einflüssen. So einfach lässt sich das im Endeffekt erklären...

Ja das können Hunde auch haben. Ein Tierarzt kann Euch weiterhelfen.

twinsmom
Fragesteller

JA Hunde schon, aber nur Rüden? Oder auch Weibchen?

Hey,

Ja können sie haben.

Liebe Grüße, Flupp

twinsmom
Fragesteller

Aha, ok. Dann werde ich das mal beim nächsten Besuch checken lassen.