Kann Asthma permanent verschwinden?

2 Antworten

Es muß kein Asthma gewesen sein ; es gibt verschiedene Atembeschwerden bzw. Beeinträchtigungen . Gerade durch Sport werden die Lungen auch gut belüftet und trainiert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asthma im Kindesalter kann durchaus "auswachsen". D.h. Asthma könnte in der Pubertät vollständig verschwinden. Asthma bei Erwachsenen bleibt lebenslang. Ebenso allerdings die Überempfindlichkeit. Die Hälfte der Kinder mit leichteren Atembeschwerden haben im Erwachsenenalter kein Asthma mehr.