Kann Amazon herausfinden ob du Minderjährig bist?

3 Antworten

Du darfst auch als minderjährige Person bei Amazon einkaufen wenn ein Elternteil "mitwirkt", daher ist das Alter per so nicht sonderlich relevant:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Yetanotherpage  30.07.2022, 07:35

Das ist falsch. Hast es auch noch zitiert wie da steht dass Amazon nix an Minderjährige verkauft sondern Erwachsene es kaufen müssen und nicht das Kind.

Alter, find das unglaublich wie man das nicht verstehen kann. Außer man ist selbst noch n Kind.

Habe mir damals mit 13-14 immer Amazon Gutscheinkarten im Edeka geholt und die Sachen auf meinen Namen bestellt und nie probleme gehabt

Ob sie das über die Debitkarte einsehen können weiß ich leider nicht aber ich vermute nicht

Thomas431
Fragesteller

Ok danke

Leona553  08.12.2023, 16:40

Hast du nur so harmlose oder auch 18+ toys gekauft?