Kann Allah alle Sprachen?

7 Antworten

Allah ist das arabische Wort für “der Gott“.

Auf Deutsch sagen wir Gott, auf Arabisch Allah, auf Spanisch Dios, auf Englisch God, auf Französisch Dieu, auf Portugiesisch Deus, .....

Gott hat alle Sprachen erschaffen, er versteht sie besser, als jeder Mensch.

Lies mal in 1 Mose 11:1-9

Damals hatte die ganze Erde noch eine einzige Sprache und einen gemeinsamen Wortschatz. 2 Als die Menschen ostwärts zogen, entdeckten sie eine Talebene im Land Schịnar und siedelten sich dort an. 3 Sie sagten zueinander: „Kommt, wir machen Ziegel und brennen sie!“ Sie benutzten Ziegel statt Stein und Asphalt diente ihnen als Mörtel. 4 Dann meinten sie: „Kommt, wir bauen uns eine Stadt und einen Turm, dessen Spitze bis in den Himmel reicht! Machen wir uns einen berühmten Namen, damit wir nicht über die ganze Erdoberfläche zerstreut werden.“ 5 JHWH kam dann herab, um sich die Stadt und den Turm anzusehen, die die Menschen gebaut hatten. 6 Da sagte JHWH: „Sie sind ein einziges Volk und haben eine gemeinsame Sprache, und seht, was sie jetzt angefangen haben. Nun wird nichts, was sie vorhaben, für sie unerreichbar sein. 7 Kommt! Wir wollen hinuntergehen und ihre Sprache verwirren, damit keiner mehr den anderen versteht.“ 8 So zerstreute JHWH sie von dort über die ganze Erdoberfläche, und sie hörten nach und nach auf, die Stadt zu bauen. 9 Deshalb nannte man sie Bạbel, denn JHWH verwirrte dort die Sprache der ganzen Erde. JHWH zerstreute die Menschen von dort über die ganze Erdoberfläche.

Er ist allmächtig natürlich kann er alle Sprachen er kann auch alle Sprachen die noch nicht erfunden wurden fließend sprechen

Buhujo  03.01.2020, 00:30

Und bis Unendlich hat er auch schon gezählt! Zwei mal!

:-)

Buhujo  03.01.2020, 00:36
@LineareAIgebruh

Ja! Und? Wer könnte mich da strafen? Ein Gott vielleicht?

Nein, richtig! Nichts straft ja auch nicht.

Aber vor Menschen musst man sich da in Acht nehmen

Knovieh  03.01.2020, 00:39

Ehm... nee, das war doch Chuck Norris.

nein, kann er nicht - sein Engel Gabriel hat den Koran in altarabisch überbracht, nicht in einer internationalen Sprache wie Esperanto oder Volapük.

Sunniten lehnen es sogar ab, den Koran übersetzen zu lassen, da man das Wort Gottes nur in altarabisch verstehen könne. Auch beten muss man altarabisch, sonst erkennen weder Allah noch die Engel, dass du betest, sondern denken, du plapperst sinnloses Zeugs.

zetra  03.01.2020, 13:02

Wir hatten in Spanien immer einen englischen Gssthund mit auf den Weg.

Der parierte auf Deutsch punktgenau.

Somit ist es hoechstwahrscheinlich, das man sich mit Mimik und Gestik gut verstaendigen kann.

MuLanHua2  03.01.2020, 15:48
@zetra

"mit Mimik und Gestik" klappt bei Allah nicht, fürcht ich

zetra  03.01.2020, 15:53
@MuLanHua2

Die liegen ja auf dem Teppich und gucken sich das Muster vom dem an, somit ist natuerlich das erforderliche Gesichtsfeld, eingeschraenkt.

MuLanHua2  03.01.2020, 15:56
@zetra

und Allah wohnt doch ganz weit oben, und sieht bloß Ameisen krabbeln, und ohne Brille von Optiker Fielmann sieht er eh nüscht.

KLAR kann er (ANGEBLICH), weil er (ANGEBLICH) alles kann!

Bleibt die - damit völlig unbeantwortbare - Frage, warum er sich dann ANGEBLICH nur auf altarabisch geäußert haben soll:(

Buhujo  06.01.2020, 20:24

Reiner Spinnkram, wie alle anderen Religionen auch.

allah braucht nicht sprechen, denn er bkennt die spache des herzens, uind die ist bei allen menschen gleicfh!

monsterbose  05.01.2020, 00:58

🤣 der war gut....