Kaninchenstall der einfach abzubauen ist?

florestino  26.03.2023, 12:19

Möchtest du ein Innen- oder Außengehege?

Ostwindgirl
Fragesteller

Oh, hab ich vergessen zu schreiben- ein außengehege, die kleinen sind es so gewohnt :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Man kann vorübergehend was mit Volierendraht machen und diese mit Holz stützen. Eine Wetter dichte Seite ist muss. Und wenn du umgezogen bist kannst du ja nach anderen Lösungen suchen und eine Hütte kaufen/Bauen und einen großen Auslauf Bereich dran hängen. So ähnlich wie diese mini Ställe mit kleinem Auslauf nur größer. Sie sollen sich auch nicht raus graben können.

Und Verbesserung: 2 Kaninchen brauchen mindestens 6 qm für jedes Kaninchen werden 1,2 qm dazu gerechnet

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Ostwindgirl
Fragesteller

Danke, ich habe inzwischen eine Lösung für mich gefunden :)

Wenn es für außenhaltung gedacht sein soll wirst du nichts bekommen was sicher ist, groß genug und sich leicht wieder abbauen lässt. Wenn man außenhaltung betreibt dann richtig und dann muss es ein festes Gehege sein was sich nicht wieder abbauen lässt. Denn alles was sich wieder abbauen lässt ist nicht sicher für die Tiere.

Und auch wenn Sie es gewohnt sind draußen zu leben kann man sie ohne Probleme ab Frühjahr (bis zum Herbst) nach drinnen holen und ihnen in der Wohnung ein großes Gehege zur Verfügung stellen. Denn wie gesagt draußen wirst du kein artgerechtes Gehege hinbekommen unter deinen Kriterien.

Ich habe selbst Kaninchen in dauerhafter außenhaltung (auf knapp 17qm). unter 6qm wird das so oder so nichts (in außenhaltung brauchen sie mehr Platz als in innenhaltung weil sie sich ja auch warm hoppeln müssen im Winter) und dazu muss es eben von allen Seiten ein- und ausbruchsicher sein und wenn es das ist kannst du es nicht umsetzen.