Kaninchenköttel Zersetzung/Verwesung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Boden-Fauna und -Flora ab.

Wenn Du einen Balkon-Komposter hast, dann musst Du dort auch die entsprechenden Würmer und Insekten einsetzen, die auch die Kaninchen-Ausscheidungen verarbeiten können.

Wenn der Komposter aber im Garten steht, wird wohl Euer Boden nichts an Biomasse hergeben, die hier für die Zersetzung sorgt.

Steht der Komposter auf Sand, Lehm oder schlimmer Gestein, dann ist das so wie auf dem Balkon.

Der Komposter muss unten offen sein, damit die Boden-Fauna auch Zugang bekommt.

cockie04
Fragesteller

Danke :)

Wenn sie trocknen, bleiben sie sehr lange, die müssen schon feucht werden und bleiben um schnell zu verrotten.

cockie04
Fragesteller

Danke!

Wenn der Kompost so feucht wie ein ausgedrückter Schwamm ist, dann sollten die Rosinen sehr schnell verrotten.