Wie lange dauert die verwesung eines Meerschweinchen?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob ihr das Meerschweinchen einfach so in die Erde gelegt habt oder sowas wie einen Sarg verwendet habt. Würde aber zumindest ein Jahr warten, bevor es mit dem Graben losgeht.

FabianSch20
Fragesteller

Lose rein, ohne Handtuch ohne alles

Hängt von verschiedenen Faktoren ab - du hast zu wenig Hintergrundinfo geliefert

  • Bodenbeschaffenheit (steinig, lehmig, sandig)
  • Bodenfeuchte
  • Bodentemperatur (im Schatten - oder Sonne)
  • Durchlüftung des Bodens
  • Eingrabtiefe (je tiefer - desto weniger Luft kommt dran)
  • Bodendurchsatz mit Mikroorganismen, Würmer und Kleinlebewesen
  • war das Tier eingewickelt

Die Weichteile werden vermutlich verrottet sein- das Gerippe vermutlich noch nicht.