Kaninchenhaltung trotz Wohnung (ohne Garten)? Ist das möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanninchen müssen ganz viel raus. Am besten ist es sogar, wenn sie nur nachts eingesperrt sind. Wir haben das so geregelt, das wir im Baummarkt PVC gekauf haben und damit eine bestimmt Fläche abgedeckt haben. Drum rum haben wir großzügig ein Auslaufkäfig gebaut. Dann musst du zwar abend auch wischen, aber nur den "Kanninchen PVC"! Wie lange kommen deine Kaninchen denn ca. am Tag raus? Schau doch einfach mal auf www.diebrain.de da gibt es oft gute Tipps zum selber brauen

Kaninchen können durchaus auch in der Wohnung gehalten werden, aber, genauso wie draussen, nur dann, wenn sie viel frische Luft bekommen, mindestens zu zweit gehalten werden (Ein Weibchen, ein kastrierter Bock ist ideal um Streitereien vorzubeugen) und pro Kaninchen sollten sie 2-3qm Platz haben, mindestens.

Natürlich wäre ein ganzer Raum für die Hoppel noch viel besser. (:

Ich habe selber 14 Kaninchen (Außenhaltung), also genug Erfahrung. Auf den Fotos siehst du zwei meiner kastrierten Böcle (Louis und Bagel)Hier die Seite der man immer vertrauen kann: http://www.diebrain.de/k-gehege.html Bei weiteren Fragen über Kaninchen kannst du mich einfach anschreiben oder auf der Internetseite gucken...

 - (Tiere, Tierhaltung)

hmm..ich habe auch 2 kaninchen aber einen garten...wie viele zimmer hast du denn zur verfügung bzw. wie viel platz? denn ansonsten könntest du noch ein freilaufgehege vor den käfig bauen..dann hätten sie mehr platz und du müsstest nur noch einen kleinen bereich reinigen oder leg ihn einfach mit alten handtüchern aus oder so..du kannst dann auch katzengras kaufen ^^ hab ich auch eine zeit lang bei meinen gemacht hoffe war eine gute idee lg. julia

Ein etwas ruhiger Raum, ein grooooooooßer Stall, tägliche Betreuung.

Und nicht die Möhren vergessen! ;)