Kaninchengruppe stresst total nach Tod eines Kaninchens?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls einen der Rangniedrigsten und er ist ein ziemlich ruhiger. Mir graut es jedoch schon vor dem Tag des Abschieds weil er hier alles zusammenhält. Er versteht sich mit allen und jeden. Er liebt wirklich alle menschen und Tiere und kommt immer her.

Ich würde einfach mal abwarten. 3 Stunden sind nicht besonders lang und solange kein Blut fließt macht das alles noch nichts. kann auch einfach der Schock oder eine besondere Art der Trauer sein. Viel Platz schaffen wie eigentlich immer vorhanden sein sollte und auch ablenken. Bissl mehr füttern und das futter verteilen. Wenn möglich auch in den garten lassen zum rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Rangordnung bei Tieren ist nicht linear, wenn einer fehlt, bringt das alles durcheinander.