WANN STIRBT EIN KANINCHEN AN SCHNUPFEN?

3 Antworten

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich.

Ein sehr altes und immunschwaches Tier kann ein Schnupfen ganz schön umhauen. Ansonsten artet es zu einer Bronchitis oder Pneumonie aus, das geht bei Kaninchen recht zügig: Theoretisch innerhalb einer knappen Woche. Eine Pneumonie kann dann auch tödlich enden.

Wenn man 1-2 Tage wartet, dann ist das nicht so wild. Ich denke bis morgen wird das gehen, solange dein Kaninchen normal frisst und ansonsten soweit fit ist.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Direkt morgen zum Tierarzt gehen,wenn es deinen Kaninchen soweit gut geht denke ich nicht das da was passiert über nacht.

Solange Lola ihren Ort in deiner Wohnung/Zimmer frei wählen kann gilt Entwarnung.

Ist das Mädchen aber permanent Zugluft ausgesetzt wegen Käfig grenzt das schon an Tierquälerei.