Kaninchen wunde ohren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich so heftig kratzt, dass dadurch schon Wunden entstehen, dann würde ich sie vom Tierarzt auf Pilzbefall und Milben untersuchen lassen (insbesondere auf Ohrräude). Dazu untersucht der Tierarzt ein bisschen Haut/Fell unter dem Mikroskop. Ich würde das sehr bald machen lassen. Bitte nicht selbst irgendetwas da drauf schmieren, das kann alles noch schlimmer machen. So etwas muss nach genauer Diagnose mit geeigneten Mitteln bekämpft werden, und das im Anfangsstadium, um es noch gut in den Griff bekommen zu können.

Hier noch eine Seite zum Thema Milben:

http://www.diebrain.de/k-milben.html

Und im Kommentar ein Link zum Thema Pilzbefall

LG von Ninken

vielleicht hat es milben oder hatte es welche und hat sich dann aufgekratzt. nehme etwas aklohol und betupfe vorsichtig die wunde, morgens und abends, so ist sie desinfiziert und kann besser heilen

Hat sich bestimmt gekratzt. Behalte es mal im Auge, sollte das öfter passieren, kann es sein dass dein Kaninchen Milben hat und sich deswegen kratzt.

Heute ist die wunde schon vielbesser gworden...ich habe es auchnochmal ein bisschen sauber gemacht

Vielleicht ein Mückenstich und sie hat sich gekratzt.