Kaninchen springt Immer aus Freigehege, was tun?

8 Antworten

Ich weiß arg spät, aber vielleicht hätten andere auch gerne eine Antwort :). Du solltest nicht versuchen, das kaninchen mit aller Macht im Gehege zu behalten, sondern versuchen das es sich wohler fühlt. Kaninchen soringen normalerweiße nicht, wenn sie zufrieden sind, viel eher ist so ein andelsübliches Freigehege viel zu klein für Kaninchen, genau so wie die Käfige. Versuch lieber den Auflauf zu vergrößern. Liebe Grüße

Hallo Noone982000,

Wie sieht das Gehege denn genau aus?

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ohne nähere Beschreibungen. Sidn da auch Haken dabei um das Gehege im Boden zu befestigen?

Wie viele Kaninchen hast du eigentlich?

LG Annika :-)

Hey, man sollte das Außengehege immer mit einem gutem Draht abdecken, Marder können immer noch reinklettern, Greifvögel haben auch kein Problem rein zu fliegen und wie du schon sagst springt dein Kaninchen raus es ist also nicht sicher ohne ein Draht oben drüber.

Hey,

kauf dir am besten solche welpengitter, mindestens 80cm. Die meisten, die für Kaninchen angeboten werden, sind zu niedrig. ;)

Kaninchendraht darüber befestigen!