Kaninchen schreit während Vergesellschaftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ganz normal. Wenn der Rammler kastriert ist, ist es ziemlich unmöglich, dass etwas passiert.

Aber NIEMALS die Kaninchen wieder trennen. Das macht alles noch schlimmer. Achte darauf, dass die Kaninchen genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen.

Ein einzelnes Kaninchen braucht mind 2-3 Quadratmeter. Man sollte Kaninchen nie alleine halten. Also achte bitte darauf, dass deine Kaninchen mind 4-6 Quadratmeter Platz haben. Optimal wäre mehr.

Liebe Grüße auch von meinen 4 Hopplern 🐇

Hallo

Eigentlich ist das normal dein Rammler ist Kastriert da passiert in der Regel nichts die Kastration sollte allerdings schon vor sechs Wochen gewesen sein erst dan sollte man die Ninchen neu Vergesellschaften.

Deine Kaninchen sollten ein MINDESTENS sechs m² großes Gehege haben so können sie sich auch mal aus dem Weg gehen.

Greife bitte nicht ein sie zu trennen macht es noch schlimmer.

Das ist aber ganz normal sie versteht dich ja sonst bestens.

Liebe Grüße 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤