Kaninchen schläft den ganzen Tag und isst wenig?

2 Antworten

Hallo,

Kaninchen sind tendenziell eher dämmerungsaktiv und tagsüber dösen sie viel. Die Hitze macht es auch nicht gerade besser. Solange er überhaupt normal frisst und kotet würde ich mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen.

Vielleicht kannst du ihnen ein paar Unterschlüpfe aus Tontöpfen bauen, lose Fliesen ins Gehege stellen, Kühlmatten anbieten, feuchte Handtücher auslegen oder auch aufhängen. Und natürlich für ausreichend natürlichen Schatten sorgen (bitte keine Schirme und Planen verwenden).

Das Trockenfutter bitte gar nicht mehr füttern. Getreide gehört absolut nicht ins Kaninchen und auch die Konsistenz von industriellen TroFu wirkt sich negativ auf die Zähne aus.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hey, also ich würde sagen das ist normal. Ich meine wenn er hunger hat kann er ja immer aufstehen und heu fressen oder so. Wichtig ist halt das immer heu oder halt etwas zum Fressen da ist. Solange es ihm sonst gut geht würde ich mir glaub keine gedanken machen. Aber wenn du so Sorgen hast würde ich vielleicht auch nal zum Tierartzt und es abchecken lassen :)

P.S. Deine Hasen sehen so süß aus! Hab selbst meerschweinchen :)