Babykaninchen schläft ständig. Normal?

6 Antworten

Hey, ja ihm fehlt seine Mutter die Kaninchen sind viel zu früh getrennt worden. Sie hätten bis zur 10 Woche bleiben müssen, das ist sehr wichtig! Du solltest die kleinen Kaninchen im Gehege lassen und nicht rumschleppen er schläft nicht, sondern er unterwirft sich er hat also Todesängste. Kaninchen sind eigentlich nur Beobachtungstiere, das einzigste was man tun kann wäre sich zu ihnen ins Gehege setzen und sie an dir schnüffeln lassen, aber nicht das Tier dann packen oder einfach streicheln dazu sind sie nun mal nicht da, sondern einfach schauen lassen evtl. klettern sie an dir rum. Und wenn sie dann sich mal neben dich hinlegen, dann kannst du sie vorsichtig streicheln, aber nimm sie nie wieder hoch es seidem du musst mal zum Tierarzt.

So ein Quatsch! Kaninchen brauchen Liebe und Zuneigung vom Menschen! Die wollen doch nicht den ganzen Tag im Käfig sitzen und sich langweilen. Außerdem kommt der Hase immer sofort zu mir und legt sich auf mich drauf. Hätte er Angst, würde er sich nicht auf mich legen. Das mit den 10 Wochen stimmt, aber da kann ich nichts dafür, weilte Mutter an Altersschwäche gestorben ist.

@Airotkiv96

Falsch! Kaninchen wollen das nicht das denken viele ist aber nicht so, Kaninchen wollen Artgenossen und überhaupt hält man Kaninchen nicht im Käfig Ö.O Eine ältere Zibbe lässt man auch nicht decken ich kann mir gut vorstellen dass die arme Maus an was ganz anderem starb und Hasen darf man gar nicht halten, also verwende schon den richtigen Begriff "Kaninchen".

Hallo Airotkiv96

Das ist schwierig das auf die Entferung zu beurteilen.

Wenn Kaninchen jünger sind schlafen sie häufiger und länger. Bei Menschen ist das genau so. Wenn sie Babys sind brauchen sie die Energie, die sie während dem Schlafen produziered und sich zu entwickeln.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mit ihm auch mal zumTierarzt gehen und den Hoppler untersuchen lassen.

LG Annika ;-)

Hi du,

leider ist es schwierig, dass von hier aus zu beurteilen. Jungtiere schlafen mehr und sie haben kurze Aktivitätsintevalle, die dann meist nicht mit unseren zusammen fallen. Es kann also durchaus sein, dass du ihn immer im falschen Moment erwischt. Dazu kommt, dass manche Tiere in eine Schockstarre verfallen, wenn sie unter zu viel Stress geraten, Kaninchen sind sehr stressempfindlich und manchmal bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich dann auszuruhen, weil ihr Körper nichts mehr hergibt. Sie strecken sich, machen sich lang, liegen da und man könnte erst meinen sie sind relaxt. Achtet man aber auf die Ohrhaltung und das Atemtempo erkennt man, dass sie verdammt fertig sind.

Wenn du dir einfach nicht sicher bist, ob es deinem Teddy gut geht, würd ich ihn dem Tierarzt vorstellen.

Mit 7 Wochen ist er noch recht jung. Ist er denn noch bei seiner Mum? Kaninchen sollten nämlich bis zur 10 Woche bei ihr bleiben, um richtig sozialisiert zu werden, und viele Mütter tränken auch noch bis zur 8 Wochen.

Ich glaube auch, dass es daran liegt, das er ein Baby ist :)

Es ist ein Baby, und ob Mensch oder Tier, Baby ist Baby. Die schlafen nunmal viel.