Kaninchen quietscht?

Asyra13  16.07.2021, 21:08

Macht es das dauerhaft oder nur in bestimmten Situationen? Wird es alleine oder mit Partnern gehalten, Innen oder Ausenhaltung?

Fragesteller

Seit einer Stunde dauerhaft, er lebt mit seiner Schwester in Innenhaltung (bei gutem Wetter tagsüber draußen) und beide werden Artgerecht gehalten mit genügend Auslauf ect.

3 Antworten

Das klingt auch fast so, als ob etwas in der Nase stecken könnte. Es kann schon mal vorkommen, dass da z.B. Heu stecken bleibt. Das muss aber unbedingt raus. Du solltest unbedingt demnächst zum Tierarzt. Wenn es nicht mehr frisst und apathisch wirkt, musst du zum Nottierarzt - auch wenn das dann eben bedeutet, dass du 2h fahren musst. Kaninchen, die nicht fressen, überleben selten die Nacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das kann vieles sein. Von Schnupfen bis Herzfehler, alles drin. Also, wenn man sich sorgt, wo geht man dann hin...?

Warum warst Du denn noch nicht beim Tierarzt?

Fragesteller

Es klang wie ein Niesen zwischendurch und deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht und seit einer Stunde ist er am „Quitschen“ beim Atmen aber die Tierärzte haben zu und es gibt kein Notdienst, muss also bis morgen warten.

Atinchen  16.07.2021, 22:27
@01234284

Ja toll, das ist doch schon ein paar Tage so. Auch eine Erkältung muss behandelt werden.

Fragesteller
@Atinchen

Es war ja zwischendurch nur mal ein Niesen was nichts außergewöhnlich ist, laut Tierärztin vor ein paar Wochen . Wie bei einem Menschen mal so ein Niesen zwischendurch, also nichts auffälliges

Atinchen  16.07.2021, 23:14
@01234284

Es kann ja auch schlimmer werden, das siehst Du jetzt. Geh bitte zum Tierarzt morgen.