Mein Kaninchen legt sich immer hin. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kaninchen sich sonst normal verhält, frisst es auch, auch wenn du es nicht siehst. Kaninchen müssen tgl um die 90 kleinen portionen fressen, um gesund zu zu bleiben, da sie keine darmperistaltik haben und somit nur kot absetzen können, wenn sie fressen.

Das hinlegen rührt ganz bestimmt von den hohen Temperaturen, kaninchen haben keine Schweißdrüsen, weshalb sie sich bei hitze flach auf den boden legen, am liebsten auf den kühlen boden.

tu deinem kaninchen etwas gutes und leg ihm eine kühle unterlage in den stall, zb eine fliese, so kann es selbst entscheiden, ob es sich daran abkühlt.

KEINE PANIK - alles ist gut😃

Typausulm
Fragesteller

Danke Es ist alles wieder gut:-)

Ist es bei euch sehr warm? Meine liegen immer viel, wennn es warm ist. Verhalten sich ansonsten auch nornal aber haben dann nicht so lust auf bewegung

Typausulm
Fragesteller

Es war nicht unendlich heiß. Aber alles ist wieder gut. Danke.

Ist deinen Nini vielleicht einfach nur heiß? Wäre doch bei den Temperaturen denkbar.Ansonsten geh lieber mal zum Arzt. LG sophilinchen

warum gehst Du nicht einfach zum Tierarzt und lässt das Tier mal untersuchen? Woher soll hier jemand wissen was ihm fehlt? Ferndiagnosen kann nicht mal ein Tierarzt stellen.

Typausulm
Fragesteller

Weil der Arzt Ca 15min Autofahrt weg ist. Und ich wollte erst wissen ob ich hin sollte oder ob es normal ist.

dogmama  04.08.2015, 18:30
@Typausulm

15 Min. Autofahrt ist keine Entfernung. Die Strecke kann man notfalls auch laufen.

Hellseher wirst Du hier keine antreffen.

Typausulm
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob es normal ist.

Mach bitte mal ein Foto wie sie liegt. Kaninchen legen sich schon mal hin.

Typausulm
Fragesteller

Danke alles wieder gut:-)