Hat Kaninchen schmerzen von Impfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Impfung schwächt das immunsystem vorübergehend. Das Kaninchen dann gestresst sind ist also völlig normal :).
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Stelle ansehen, an der das Kaninchen sich so oft kratzt, nicht das sich was entzündet. Dein Kaninchen braucht jetzt einfach Ruhe, und in spätestens 3 Tagen sollte alles wieder beim alten sein.
Gegen was wurde es eigentlich geimpft, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
Anonym27267
Fragesteller

Vielen vielen vielen Dank 🙏 es wurde gegen Kaninchen Schnupfen geimpft da wir es leider abgeben müssen😢

Runaway611  07.01.2023, 22:48
@Anonym27267

Oh das tut mir sehr leid 😔. Ich muss auch bald ein paar Meerschweinchen abgeben, und es bricht mir jetzt schon das Herz. Aber ich weiß das die kleinen es besser haben werden (sie haben dort viel mehr Platz). Meine beiden haben chronischen kaninchenschnupfen, das ist wirklich nicht schön, also ist es gut das es geimpft ist 😅. Ich hoffe das dein Kaninchen in seinem neuen Zuhause ein wunderbares Leben haben wird :).

Anonym27267
Fragesteller
@Runaway611

Dankeschön ich muss leider täglich weinen durch den Gedanken das sie bald nichtmehr da ist 😢 aber sie wird ein super Zuhause haben einen Riesengarten der madersicher ist ein eigenes Garten Haus umgebaut in einen Stall. Unterhaltungen die gebaut wurden und nur frischfutter. Darf sie leider nur einmal im Monat besuchen ist schrecklich