Schlimm wenn Kaninchen 2 Stunden drin sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in dem Sinne tragisch, dass deine Kaninchen Winterfell haben und dann in das geheizten Haus gesetzt werden.

Kaninchen können nicht schwitzen, weshalb sie aufgrund des starken Temperaturunterschiedes sogar sterben könnten.

Eine Lösung wäre es, dass man die Kaninchen im unbeheizten Raum unterbringt, wo vorher für mehrere Stunden das Fenster offen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
DerGamer5891
Fragesteller

Danke. Den Tipp mit dem Fenster merken wir uns für nächstes Jahr 👍

Da hast du was falsch verstanden.

Wenn man Freilandkaninchen im Winter für ein paar Tage rein holt, kann es problematisch werden, wenn man sie wieder raus setzt, wegen des Temperaturunterschieds.
Also wenn man sie einmal rein geholt hat, sollte man sie den Rest des Winters drin behalten.

Die paar Stunden jetzt wegen des Lärms sind aber o.k.