Kaninchen kratzt anderes Kaninchen ZF?

1 Antwort

Naja, nach ein paar Tagen ist so eine Vergesellschaftung noch nicht endgültig durch.

Mit Kratzen meinst du vermutlich ein paar schnelle Bewegungen der Vorderpfoten. Die sollten eigentlich einer Drohgebärde folgen, Kopf runter, Hintern hoch, Ohren angelegt, grunzendes Brummen. Heißt: Was du da gerade tust, stört mich, lass es, sonst werde ich unangenehm.

Manche Tiere schalten bei solchen Drohgebärden auf stur (mein Rammler versteht da auch nicht, was man von ihm will) und kriegen dann eben eins auf die Rübe.

So lange die Tiere sich dabei nicht ernsthaft verletzen (= Blut fließt): Einfach machen lassen. Das sortiert sich früher oder später von allein.

Gekas97
Fragesteller

Ja genau er macht schnelle Bewegungen mit den Vorderpfoten aber ein Drohgebärde kommt davor nie... Er macht es einfach so ganz plötzlich. Aber jetzt bin ich erst mal beruhigt.

Danke für die schnelle Hilfe :)