Ein Kastrat und ein unkastrierter Bock?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann kurzzeitig funktionieren, endet jedoch früher oder später in blutigen Kämpfen, bei denen es nicht selten zu Todesfällen kommt. Es müssen also zwingend beide kastriert sein, denn nur zwei Kastraten werden sich dauerhaft vertragen.

Alles weitere zu möglichen und unmöglichen Konstellationen findest du hier: https://www.moehren-sind-orange.de/wer-passt-zu-wem/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Hi,

Kaninchenmännchen müssen immer ausnahmslos kastriert werden, weil sie sonst unter ihren Vermehrungstrieb leiden, eine (in der Regel stinkende) Flüssigkeit rumspritzen, und vor allem weil man sie mit keinem anderen Kaninchen halten kann (=Tierquälerei); Weibchen werden dauerhaft geschwängert und andere Männchen bis zum Tod bekämpft.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Bitte lass den unkastiert en Rammler kastrieren da er serh hohes Revier fernhalten hat

Immer alle Männchen Kastrieren! Das funktioniert dann in im Optimalfall auch so gut wie mit den beiden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
 - (Tiere, Kaninchen, Kastrat)