Kaninchen knabbert an Plastik Toilette

5 Antworten

Plastik ist nicht so toll, das kann scharfe Kanten haben, wenn ein Stück abbricht und das Tier kann sich verletzen (auch im Verdauungstrakt).

Solches Verhalten hat aber meistens einen Grund, z.B. falsche Haltung: Einzelhaltung, Käfighaltung, ungenügende Beschäftigungs- und Nagemöglichkeiten.

www.diebrain.de/k-sozial.html

Vielleicht braucht er einfach nur was zum knabbern oder um seine Zähne abzustumpfen? Hast du was dafür im Käfig? Wenn nicht kannst du ja mal Knabberstangen holen oder so :)

Ich denke nicht, dass es schädlich ist, meine Degus knabbern auch mal gerne an der Trinkflasche rum -.- :D

Hey :) Also mein kaninchen macht das auch schon seit jahren und es hat ihr kein bisschen geschadet ;) Also kannst aufahtmen alles ist gut :)

Bei mir hat es geholfen, dass mein Vater das vordere stück ein bisschen abgesägt hat. Ich nehme an das sie diese erhöhung gestört hat. (Hoffe du verstehst was ich meine :D )

Annemaus85  25.06.2012, 22:13

Hoffe das Kaninchen muss nicht alleine leben, das ist eine Qual.

Klar ist es schädlich! Das Kaninchen ist kein Hund! Nimm die Toilette raus, es macht dorthin, wo es will (im Käfig). Ansonsten wird dein Tier Verhaltungsstörungen irgendwann aufweisen.!

Sarlisa  25.06.2012, 20:54

Ich denke mal. dass sie die toilette dahin gestellt hat wo ihr kaninchen immer hinmacht. Kaninchen suchen sich immer eine ecke im käfig wo sie auf jeden fall immer!! reinpischert. Und schädlich ist es auch nicht! Sonst wäre meins schon längst nicht mhr bei mir.

Ja es ist schädlich. Ersetz die Plastiktoilette einfach mit einer Möhre.