Kaninchen ins Büro mitnehmen wegen Hitze?

4 Antworten

lass es bitte sein.

  1. weißt du nicht, ob nicht ggf. ein Kollege allergisch reagiert
  2. die Tiere sind teritorial
  3. hast du kein adäquates Gehege im Büro
  4. müsstest du die armen Tiere danach wieder ins heiße Auto schleifen
  5. muss dein Chef und jeder, der euer Büro betritt damit (schriftlich) einverstanden sein
  6. ist es im normalen Bürobetrieb viel zu laut
  7. ist das "warm-kalt" gewechsel und die Klimaanlage nicht gesund

Also ich habe meinen Rammler schon öfters mitgenommen weil es daheim zu starke Revierkämpfe gab und er hat sich pudelwohl gefühlt und vor allem habe ich seine lieblingsdecke mitgenommen und seine Toilette dann war alles gut :-)

Du kennst deine Bunnies am besten und deshalb finde ich kannst du das besser einschätzen als irgendwer im Internet.

Hi,

das fällt Dir ja unglaublich früh ein.

Nein, Kaninchen sind Revierbezogene Tiere. Das wäre nur unnötig Stress, der gerade bei dem Wetter genauso zum Tod führen könnte wie sie da zu lassen. Außerdem wirst du da ja kein Gehege haben.

Informiere Dich auf diesen Seiten über Kaninchen, speziell was bei Hitze zu tun ist, und mach das anstatt die da morgen hin und her zu schleppen:

Gruß

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Slayer995
Fragesteller

Wir bauen grade das Gehege in unserer Wohnung im damit sie tagsüber noch mehr Platz und auch bald eine Klimaanlage haben.. wenn ich morgen früh kühlmöglichkeiten bereitstelle sind die doch alle vertrocknet oder aufgewärmt wenn ich erst nach 9 Stunden zurück komme. Das ist halt meine Sorge, kann ja zwischendurch nichts auffrischen.

Hallo,

ich muss meinen Vorrednern da zustimmen, das wäre zu stressig für die Langohren.

Stattdessen solltet ihr die Wohnung kühl halten. Dunkelt die Wohnung tagsüber komplett ab und lüftet von 22:00 Uhr durchgehend bis 7:00 Uhr. Hängt feuchte Tücher in der Wohnung auf und macht abends einen Ventilator an.

Zusätzlich könnt ihr den Kaninchen Abkühlung verschaffen durch diese Tipps, die ich bei dieser Frage bereits aufgelistet habe: https://www.gutefrage.net/frage/kaninchen-hitze-abkuehlung#answer-315036951

Meine Handicap - und Seniorengruppe hatte ich jahrelang unter diesen Umständen auf dem Dachboden gehalten. Es gab nie Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote