Kaninchen hat dicke Backe?

4 Antworten

Bitte SOFORT (!!!!) in eine Notfalltierarztpraxis oder in die Tierklinik (nein nicht bis morgen arbeiten) Das ist mit Sicherheit ein Abzess und das muss sofort behandelt werden. Eventuell in Kombination mit einer Zahnfehlstellung die sich in die Backe bohrt. (und ja bitte sofort losfahren, manchmal entscheiden Stunden über Leben und Tod bei Kaninchen...ohne dir jetzt unnötig Panik machen zu wollen...)

Wurstbroetchen3  13.06.2014, 23:20

haltet die Welt an!!!!!!!!! ein kaninchen hat eine dicke Backe!

angeliclocket  13.06.2014, 23:22
@Wurstbroetchen3

wieviele Kaninchen hast du schon sterben sehen bei sowas..? ich mehr als genug. Trotz vermeindlich rechtzeitiger Hilfe. Das Tier hat so wahnsinnige Schmerzen und da sollte man nicht rumsitzen und Däumchen drehen

MichelleWayne
Fragesteller
@Wurstbroetchen3

Ich mache mir halt Sorgen,und es ist für mich nichts normales. Und es ist meine Sache,in wiefern ich die Sache einstufe! Wenn ich finde dass es meinem Tier nicht gut geht und ich gerade keine andere Hilfe habe, will ich mich mal lieber informieren. Ist mir egal,ob es für dich was normales ist. Für mich nicht.

Geh Sofort zu einem Tierartz. Mein Meerschweinchen hatte dies auch einmal. Es war ein Zahn der sich in die Backe bohrte und damit Eiter ansammelte. Wir dachten damals es wäre nur was kleines und ignorierten es anfangs. Dann hatten wir das Problem. Die Wunde war geplatzt und Fliegen setzten Eier dort rein und wir musste diese stück für stück mit einer Pinzette raus holen. Erspar es dir.

Nicht chatten!Los fahren!Dein Tier hat Schmerzen!

Hi Michelle,

das kann leider alles mögliche sein, von einem Insektenstich über einen Tumor, einen Abszess oder eine Schwellung aufgrund einer Verletzung z.B. weil die Zähne nicht richtig stehen, wir können das hier leider nicht ausreichend beurteilen.

Such bitte morgen Vormittag einen Tierarzt auf und lass es abklären. Wenn dein Kaninchen nicht mehr fressen und kötteln sollte, ist heute Abend noch ein Besuch beim Nottierarzt angesagt, dieser Zustand wird schnell lebensbedrohlich. Ebenso wenn es Apathie, Durchfall oder andere Komplikationen zeigen sollte.