Kaninchen gefunden ist es ein Wild oder Hauskaninchen?

Kaninchen  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Kaninchen  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Kaninchen - (Tiere, Haustiere, Kaninchen) Kaninchen - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

9 Antworten

Hi,

aufgrund der Fellfarbe tippe ich auch auf ein Wildkaninchen. Und auch, weil man so kleine Hauskaninchen-Babys nicht einfach draußen finded...
Ein Hasenbabys hätte die Augen nicht zu; die sind sehr früh offen da es Nestflüchter sind die auch schon sehr früh entwickelt sind...

Wenn das wirklich ein Wildkaninchen sein sollte, dann wäre es schlimm gewesen es mitzunehmen! Schicke die Fotos mal an eine Wildtierauffangstation und die sollen Dir das sagen!

Wenn es ein Wildkanichen ist, dann muss es in professionelle Hände! Wenn es ein Hauskaninchen ist und Du es behalten willst, dann informiere Dich über Kaninchen und Handaufzucht!

In Zukunft bitte nicht einfach Jungtiere mitnehmen, auch wenn es verlockend es! XD
Denn zB. Kaninchen-/ & Hasenbabys sind fast immer ganz alleine und sie dann der Natur zu entnehmen weil man glaubt sie dürfen nicht alleine sein, kann fatal für die Kleinen enden...

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hallo,

das sieht eher nach einem Wildkaninchen aus. Scheint auch noch sehr jung zu sein.

Frisst er? Wenn nicht dann bringt das Kaninchen in eine Tierklinik oder Wildtierauffangstation (im Internet nach den nächsten Pflegestellen bei euch suchen). Denn dann sollte es umgehend in professionelle Hände. Wenn Kaninchen nicht fressen, dann sterben sie nämlich leider sehr schnell auf Grund ihres Stopfmagens.

Wenn es frisst, dann könnt ir es bis morgen behalten und dann in eine Tierklinik, Wildtierauffangstation oder Tierheim bringen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Muggelchen71  16.07.2016, 23:48

So sehe ich das auch. Die Jungtiere werden ja in Büschen versteckt und ab und an hoppeln sie halt auch mal rum. Wenn es nicht fressen sollte, braucht es schnell Milchersatz und da bitte KEINE Kuhmilch oder sowas geben. Bitte so schnell wie möglich in gute Hände abgeben. Damit es dann auch wieder ausgewildert werden kann.

Vermutlich ist es Wildkaninchenbaby ? Bei verletzten Feldhasen, bzw. Wildkaninchen wenden Sie sich nachts bitte umgehend an den tierärztlichen Notdienst.
Die Nummer können Sie meist bei der zuständigen Polizeibehörde erfragen.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/wildtierbabies.php

grundsätzlich gilt, nicht gleich mitnehmen, sondern erstmal beobachten. nicht alles, was "hilflos" irgendwo rumsitzt, ist auch tatsächlich so hilflos.
wild oder nicht, nun muss es zum TA und von da am besten gleich in eine wildtierauffangstation.

Es ist ein Wildkaninchen