Kaninchen Angst vor Gewitter?

7 Antworten

Hallo,

sie werden sich auf jeden Fall vor dem Regen zu flüchten versuchen, wenn sie Gewitter erst einmal kennen.

Angst würde ich das jetzt mal nicht nennen, sondern eher Instinkt. Und der Instinkt / Schreckhaftigkeit ist bei jedem Individuum einer Gattung mehr oder weniger stark ausgeprägt. Domestizierte Langohren werden sich teilweise auch anders verhalten als ihre wildlebenden Verwandten.

mfg

Parhalia

Strokur
Fragesteller

Es sind die Hasen von meinen neuen Nachbarn die haben nur so Mini kleine Käfige wo sie nur ein Schritt Springen können

Parhalia  06.08.2013, 17:43
@Strokur

Hauptsache, die können sich vor Regen und ggf. Hagel verkriechen und sie sitzen nicht im Nassen.

Parhalia  06.08.2013, 23:03
@Sesshomarux33

Das dürfte allgemein schwierig durchsetzbar sein. Aber wollen wir da jetzt auch mal etwas ruhig bleiben, denn dann dürfte niemand mehr Haustiere haben.

Die wichtigsten Fragen sind doch beantwortet.

Und sagen wir nichts, wenn wir mal vermuten, dass die Fragestellung sich auf die Obacht für Haustiere eines Kindes beziehen könnte.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, einen Freilauf einzurichten. Aber vermesse mal im Urteil nicht, wie sehr sich Kinder um ihre Haustiere sorgen können.

Denen sagt man besser auch nicht, wo Brathendel, Osterbraten und Martinsgans etc.pp. herkommen . ;-)...

Ich würde das Kaninchen einfach im Stall lassen, denn in der Natur sind sie auch nicht mehr geschützt , eher weniger.

Hallo Strokur,

manche haben Angst davor.

Das kommt auf den Charakter der Tiere an. Ein Kaninchen von mir findet Gewitter lustig und freut sich immer und das andere bekommt immer panischen Angst. Meine Kaninchen leben allerdings nicht draußen sondern in einem Kaninchenzimmer.

Deine Kaninchen solltest du bei Gewitter besser rein holen, wenn sie Angst haben. Kaninchen können sich nämlich auch zu Tode erschrecken.

LG Annika :-)

Hey, sicher haben sie etwas Bammel aber solange sie eine Schutzhütte haben die wetterfest ist haben weder sie noch du was zu befürchten.

Deine Kaninchen müssten eigentlich keine Angst haben und du am wenigsten. Die Chance das ein Blitz auf dich Einschlägt beträgt 1 : 140.000.000 . Die Chance das ein Blitzt auf ein Kanichen einschlägt beträgt dann wahrscheinlich 1 : 1.400.000.000

Habe selbst Kaninchen draußen.

Strokur
Fragesteller

Aber es sind leider nicht meine Kaninchen sondern ich Soll auf die von meinen Nachbarn aufpassen

Parhalia  06.08.2013, 20:05
@Strokur

Wie @ Janniklas01 bereits empfahl,stellstDu sie notfalls bei Dir Daheim ins Trockene, wenn ein Unwetter oder allgemeiner Regen aufzieht.

Gebe den Nachbarn dann nur eine gut sichtbare Notitz, wo die Langohren sind. ;-)