Kaninchen Anfütterungs „Desaster“?

Hutefrage  18.04.2024, 19:17

Kannst du nicht beides gleichzeitig füttern ? 😅

BENNI969
Fragesteller

Eigentlich schon. Aber hatte jetzt gedacht, das ich Wiese vielleicht nochmal neu anfüttern sollte/müsste…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben sie denn in den zwei Wochen sonst bekommen, wenn nicht Wiese? Das finde ich schon stark merkwürdig, dass sie davon Durchfall bekommen haben.

Ich würde den Romanesco weglassen und mich stattdessen auf die Wiese konzentrieren. Wiese soll das Hauptfutter sein. Romanesco ist dagegen bedeutungslos.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
BENNI969
Fragesteller

Sie haben die Woche über Gemüse bekommen. TroFu kommt mir nicht (mehr) in deren Nähe

Ist ihr Magen jetzt nicht schon vom Romanesco “gefordert”? Wie lang müsste ich dann warten, wenn ich jetzt aufhöre damit den anzufüttern?

Jassy1603  18.04.2024, 07:37
@BENNI969

Füttere morgen mal ein wenig Wiese an und schaue, wie sie darauf reagieren. An sich kennen sie Wiese ja schon.

Es kann aber sein, dass deine Kaninchen da empfindlicher reagieren als meine.

BENNI969
Fragesteller
@Jassy1603

Mein Problem ist halt, dass sie vom Schlachter kommt und ihr Magen natürlich noch von dem Pellet Futter Geschädigt ist… Deshalb reagiert sie sehr stark auf solche Anfütterungs Abbrüche…

Jassy1603  19.04.2024, 08:52
@BENNI969

Ja, das ist wahrscheinlich der Fall. Dann würde ich 1-2 Tage Zeit geben und es dann nochmal mit ein bisschen Wiese probieren.

also meine bekommen einfach jeden Tag Frischfutter und halt Wiese. Ich kann ständig das Gemüse Wechsel, muss nichts anfüttern (mache es nur bei Kohl). Dadurch dass sie eben eine Mischung von so viel verschiedenen bekommen macht es ihnen nichts aus. Abgesehen davon würde ich einfach bisschen auf den kot achten. Denke das kann sehr individuell sein, wie schnell du was abfüttern kannst …