Kaninchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die angelegten Ohren und die zugekniffenen Augen können verschiedene Bedeutungen haben

a) Ängstlichkeit oder Schmerzen

b) Entspannung/Dösen

Da die Augen nicht aufgerissen sind, würde ich Ängstlichkeit ausschliesen.

Beobachte am restlichen Verhalten, ob es Schmerz oder Entspannung ist, sprich: hoppelt es nach der Ruhephase aktiv herum, frisst es normal usw.

Um genauer auf deine Frage einzugehen: Ja, an sich ist das eine übliche Liegeposition für Kaninchen. Was mich hier allerdings stark verwirrt sind die extrem geschlossenen Augen. Kaninchen schlafen die meiste Zeit mit offenen Augen, und sind nur selten im Tiefschlaf mit geschlossenen Augen. Dafür müssten sie ihre Umgebung gut kennen und vertrauen, was ich nach 3 Tagen aber für unwahrscheinlich halte...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eigentlich schon. Aber ich würde sie demnach trotzdem mal beim Tierarzt durchecken lassen. Zur Sicherheit.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Entweder es fühlt sich wohl und Dost eine Runde, oder es hat Angst oder Schmerzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Ja, das ist total normal💕

Wenn Kaninchen so liegen, sind sie total entspannt. Unsere Kaninchen(die daußen in einem Gehege leben) machen das besonders im Sommer. So kühlen sie an heißen Tagen ihren Bauch an der Erde :)

Liebe Grüße, DivingKelpie😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Sicher, das Kaninchen ist entspannt.