Kaninchen- kräcker selber machen? :)

Das sind die Kräcker :) - (krank, Kaninchen, selber machen)

4 Antworten

Besorg ihnen zum Nagen doch frische Äste (bei www.diebrain.de findest du eine umfangreiche Liste an Futterpflanzen) und füttere frisches Gemüse. Wäre für die Kaninchen jedenfalls sinnvoller.

Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, dass das Zeig sehr ungesund für deine Kaninchen ist? Nein? Dann solltest du dich am besten über richtige Ernährung informieren.

wahrscheinlich fütterst du auch Trockenfutter. Wenn ja, solltest du es langsam absetzten und immer mehr Grünzeug, Gemüse, Kräuter und Äste verfüttern Die Stangen solltest du auch nicht mehr verfüttern, wenn deine Kaninchen gesund bleiben sollen.

Für richtige Ernährung Schau auch mal auf: http://www.diebrain.de

Kaktussn
Fragesteller

Ich weiß das sie nicht sehr gesund sind aber alle 1-2. monaten kann man ja mal eine Stange reinlegen oder ? :)

Nein meine kaninchen bekommen kein Trockenfutter ! Ich gehe jeden tag frisches Grünzeug holen !

Ich weiß was ich meinen Kaninchen geben muss :) Aber wenn ihnen diese Stangen schmecken ist das ja nicht schlimm wenn mal eine rein kommt !

Aber danke für die antwort.

Flupp66  18.08.2014, 19:58
@Kaktussn

Naja schlimm ist es schon, weil du damit die Verdauung komplett störst. ;-))

xCookie12  19.08.2014, 08:21

Gut, dass kein Trockenfutter fütterst. :) Leider auch, wenn du es so selten gibst, ist das nicht so gesund.. :/

Ihhh bääh pfui! Was verfütterst du denn da? :O Diese Kräcker sind übervoll mit ungesundem Zeugs! Jegliche Form von Trockenfutter, Drops... ist sehr ungesund. Das einzige was deine Ninchen bekommen sollten ist das was es auch in der Natur gibt. Gemüse, Gras, Heu, Stroh ab und zu Obst...

Wenn du Knabbereien selber machen magst dann kannst du ja Apfelchips etc. selbst trocknen :-)

Guck mal da was du deinen Kaninchen alles geben kannst:

diebrain.de

Kaktussn
Fragesteller

Hmm ich dachte die stangen sind nicht soo schlimm wenn man 1-2 mal im monat den kaninchen gibt ...

Aber ihr kommentiert alle das ich das nicht füttern soll... Ich glaube ich lass es wirklich ... :o

Danke für die antwort :)

frosting2  18.08.2014, 23:24

Ja besser ist es wenn du sie ganz weglässt. Als ich meine ersten Kaninchen hatte dachte ich auch das so ein paar Kräcker etc. nicht schaden. Aber dann ist eins meine Ninchen von dem ganzen Calcium was da drin ist krank geworden. Seit dem habe ich die Ernährung meine Ninchen auf rein natürliches beschränkt und es geht ihnen super ;)