Kanarienvogel in meine Wohnung geflogen und er will nicht raus?

9 Antworten

Bitte nicht rauslassen! Wahrscheinlich ist er irgendwo weggeflogen und die Besitzer machen sich Sorgen.

Ruf im Tierheim an, frag da nach, wie du ihn am besten einfangen kannst und hinbringen kannst. Wahrscheinlich in einem Karton oder so, das wäre wohl das einfachste.

Batmanxx55
Fragesteller

Super vielen dank.. Die tierheime in meiner stadt ahben alle zu, gibt es eine Notfallnummer?

Tierglueck  03.07.2022, 16:19
@Batmanxx55

Versuch mal, da anzurufen, vielleicht geben die etwas an. Sonst Notfalltierarzt anfragen, denke ich.

Batmanxx55
Fragesteller
@Tierglueck

okay habe mit denen telefoniert, glrich kommt die Polizei und holt den ab

Tierglueck  03.07.2022, 16:32
@Batmanxx55

Die Polizei? Wahrscheinlich mit dem Veterinäramt oder Spezialisten. Irgendwelche Polizisten werden wohl kaum einen Wellensittich einfangen. Aber gut, dass du angerufen hast, der Besitzer wird dir dankbar sein!

Batmanxx55
Fragesteller
@Tierglueck

also die waren selbst verwirrt und treten jetzt mit den tierheimen in kontakt aber der notdienst meinte die polizei muss ich darum kümmern

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist ein Wellensittich, der bei Dir bleiben will. Mach einen Aushang im Haus und in der Umgebung, vielleicht wird es schon gesucht oder behalte ihn.

Das ist ein Wellensittich... Fang ihn ein und gib ihn ins Tierheim. Die kümmern sich um alles.

Batmanxx55
Fragesteller

Achso

Der Kanarienvogel in ihrer Wohnung ist in Wirklichkeit ein Wellensittich.

Es ist sicher ein Gefangenschaftsflüchtling und wahrscheinlich ist er erschöpft.

Geben Sie ihm trockenes Körnerfutter für Wellensittiche.

Dies gibt es in jedem Supermarkt.

Dazu etwas frisches Trinkwasser aus der Wasserleitung.

Melden Sie den Fund ihrer zuständigen Ordnungsbehörde in der Stadt oder Gemeinde.

Geben Sie dem Vogel an hoher Stelle über den Köpfen des aufrecht stehenden Menschen einen naturgewachsenen Sitzast.

Oder Sie setzen ihn, falls vorhanden, in einen Käfig.

Wenn der Wellensittich in ihrer Gegenwart nicht frisst, dann ist dies normal und kein Grund zur Sorge.

Es ist noch kein Wellensittich im Angesicht von Körnerfutter verhungert.

Trinken müssen Wellensittiche bei unseren Temperaturen eigentlich gar nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall rauslassen! Wellensittiche sind Haustiere, die überleben nicht lange draußen. Der hier hat GROOOOßES Glück Dich gefunden zu haben. Unbedingt zum Tierheim bringen und Wasser hinstellen. Pass gut auf das er nicht wieder raus fliegt!

Batmanxx55
Fragesteller

sie wurde vor einer stunde vom tierheim abgeholt, ich danke dir !!