Kanarienvögel. Kann man zwei weibchen und ein männchen halten?

2 Antworten

Nein bitte nicht trennen. Paaren dürfen sie sich wenn du kein Nest reinhängst bauen sie auch keins und legen keine Eier.

Amiio00oo
Fragesteller

Meinst du sie paaren sich garnicht wenn ich kein nest hinein lege?

Amiio00oo
Fragesteller
@JulianaWagner

Das geht? Hä können die weibchen selbst bestimmen ob sie eier ablegen oder nicht?

JulianaWagner  02.12.2023, 23:51
@Amiio00oo

Ja so in der art wenn sie kein Platz haben zum Nest bauen legen sie auch keine Eier.

Hey, also zuerst solltest du noch ein 2. Männchen dazuholen da sich die Hennen sonst um den einen Hahn streiten könnten.

Und nein du brauchst keine Trennwand zwischen die Vögel machen, da diese eh freiflug bekommen sollten.

Und ja wenn das Weibchen keine Nist Möglichkeiten hat wird es keine Eier legen, das heißt du musst auch aufpassen das du keine Höhlen Nistmaterial etc irgendwo versteckt hast.