Kanadischer Führerschein in Deutschland (dauerhaft) gültig?

3 Antworten

du kannst in kanada nicht einfach so den fuehrerschein machen. du musst permanent resident sein. ein jahr aufenthalt genuegt nicht. und der ist maximal dann ein jahr lang gueltig in deutschland.

GruffiRaptor  14.07.2016, 03:38

Sorry Gundula, aber das ist so nicht richtige. Man muß kein PR sein um in Kanada den Führerschein machen zu können. Tauschen kann man seinen europäischen Schein in fast allen Provinzen Kanadas. Man muss sich aber an die Fristen halten, will man ohne Prüfung davon kommen. Es gibt viele W&H's die in Kanada einen Führerschein machen und nur für 1 Jahr im Land sind. Ich bin einer von ihnen und mache gerade den Schein für die Road-Trains.

MFG.

Du brauchst einen festen Wohnsitz im Ausland und musst eine längere Zeit dort Leben , dan wird er anderkannt.