Kampfsport mit Schuhen?

5 Antworten

Dann solltest du keinen Kampfsport machen. Geh ins Ballett

Guten Morgen, frag doch mal in den Kampfschulen nach, dann haste die richtige Info und kannst dich leichter entscheiden, lieben Gruß

In kendo wird garantiert niemand nach dir treten und in den meisten hema Schulen lässt man sie Schuhe an. Aber beide kampfsportarten sind mit Schwerter. (Beim fechten hat man wahrscheinlich auch Schuhe an aber da hab ich keine Erfahrung, binn mir also nicht sicher)

Ansonsten würde ich im aikido noch nie getreten und unser sensei hat auch turnschläpchen erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist, dass dein ggü sie anbehalten muss. Schuhe erhöhen das Verletztungsrisiko bei Tritten ins Gesicht.

Boxen

Alles was Techniken für den Boden und Tritte beinhaltet fällt raus.