Kampffisch im Internet bestellen?

2 Antworten

Hallo Sati21!

Wieso kaufst du ihn dir nicht einfach in einer Zoohandlung oder auch im nächsten Baumarkt mit Zooabteilung? Dann sparst du dir den teuren Versand.

Zudem vertragen Fische den Stress des Transportes manchmal schlecht, werden krank und/oder verenden kurz darauf.

Im Verkauf haben diese Tiere nach Ankunft eine gewisse Eingewöhnungsphase im Schaubecken, bevor sie verkauft werden. Die Tiere, die danach dann letztendlich zum Verkauf angeboten werden, sind dann ziemlich sicher gesund.

Des weiteren kannst du dort das Tier genau auf Verhalten, Gesundheitszustand und ästhetische Gesichtspunkte untersuchen.

Welchen Vorteil der Versand nach Hause bieten soll, eröffnet sich mir deshalb nicht. Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen...

Sati21
Fragesteller

Es gibt einfach keine schönen Tiere in den zoohandlungen. Zumindest keine Kampffische.

Sati21
Fragesteller

Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich Geschäft sind es meistens nur so schwarze traurig aussehende Fische :/

verreisterNutzer  03.06.2017, 22:58
@Sati21

Kannst dich ja im Internet mal inspirieren lassen. Ich hab momentan einen Halfmoon elephant ear in blau, die sind aber natürlich etwas teurer. Crowntail ist auch sehr beliebt.

Grobbeldopp  03.06.2017, 23:12

Im Verkauf haben diese Tiere nach Ankunft eine gewisse Eingewöhnungsphase im Schaubecken, bevor sie verkauft werden.

Was eine Katastrophe ist. Die setzen die Bettas in überbesetzte Becken rein wo sie in kürzester Zeit zu Schaden kommen können.

Die Tiere im "kleinen" Zoohandel sind oft sehr schlecht, hochwertige Tiere landen dort erst gar nicht.

Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen...

Ich würde nicht an einen Ort gehen wo Hasen selten sind.

Ich schließe mich der Meinung von KaraNirwan an.

Ich würde dir empfehlen in ein Aquaristikgeschäft zu gehen und dich da mal umzusehen. Wenn du dort nicht das findest was du suchst, kannst du die Angestellten oder den Geschäftsinhaber nach einem Kampffisch fragen der in Form und Farbe deinen Vorstellungen entspricht, damit dieser bestellt werden kann.

Aquaristikgeschäfte haben meist Kontakt zu guten Händlern die vielschichtige Angebote zu einem guten Preis haben.

Sati21
Fragesteller

okay danke