Welcher Filter für Kampffisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für meinen Betta den Aquael Pat Mini, auch im Schlafzimmer und habe ihn noch nie gehört. Ich bin super zufrieden, er ist günstig, macht kaum Strömung und macht mein Wasser glasklar.

Einziger Nachteil (meiner Meinung nach): er wird schnell dreckig, verstopft so ab und zu auch leicht, deswegen muss man den Filterschwamm regelmäßig vorsichtig in gewechseltem Aquarienwasser in einem Eimer ausdrücken, um so den groben Schmutz loszuwerden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe selbst mehrere Aquarien :)

Hey,

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen welchen Filter du hast?

Ansonsten kann ich bei so kleinen Becken einen Rucksackfilter empfehlen , die sind immer relativ leise wenn sie richtig eingestellt sind. Ich hab bei meinem Kampffisch allerdings den Nano eckfilter von dennerle drin und den höre ich auch nie

LG