Kampffisch?

2 Antworten

Ich habe ein Kampffisch männchen und wollte fragen ob es möglich ist, dass man 1-2 Weibchen dazu tut.

Nein. Nicht wenn es um Betta Splendens geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Wenn jemand ohne große weitere Kommentare schreibt 1 Männchen 2 Weibchen ist er auf Level 0. Das ist die alte falsche BMEL und Zooladen-Empfehlung. Das macht man nicht. Betta splendens Zuchtformen machen bei dieser Haltungsform fast immer Probleme. Ein adultes Tier hat sein eigenes Becken. Willst du mehr dann mehr Becken. Zusammengesetzt wird nur zur Zucht vorübergehend.

Manch einer der das empfiehlt ist aber vielleicht auf Level 30 und sehr erfahren- nur dann hat derjenige vergessen dass das meistens bei nicht so erfahrenen Leuten komplett schief geht und dass es vieler Bedingungen bedarf damit das klappen kann.

Es ist also nicht die absolute Wahrheit dass das nie geht sondern "nur" die asiatische Zuchtpraxis bzw. eben eine risikoarme und funktionierende Haltung. Es ist auch, unter Umständen, möglich Männchen und Weibchen der splendens Zuchtformen zusammen zu halten. Jedoch stellt sich mir dabei dann die Frage warum nimmt man dann nicht eine der zahlreichen Bettawildformen dafür? Denn mit denen, oder auch mit den biologisch ähnlichen Trichopsis, ist das vielversprechender und etwas weniger heikel.

....ein Auge muss man aber immer drauf haben.