Kamera wie in den 80ern?

6 Antworten

Das geht mit jeder Kamera. Man muss es eben entsprechend bearbeiten.

Das hat weniger mit der Kamera zutun, sondern mehr mit der Qualität beim Druck.

mayumi21
Fragesteller

Ahh ich verstehe, Dankeschön

Die Bilder die du angehängt hast, haben zuerst mal nix mit der Kamera zu tun, sondern sind von Profifotografen erstellt.

Dafür müsstest du dich erstmal mit der richtigen Beleuchtung solcher Fotos auskennen. Es reicht definitiv nicht, wenn du dich bei Zimmerlicht einfach auf nen Hocker setzt. Dazu spielt auch noch das Styling eine Rolle.

Und den Farblook kann man dann auch ganz einfach mit Apps wie VSCO erreichen.

VIRTUE SIGNAL be strong

Hi,

entweder bearbeitest du entsprechend oder du kaufst dir eine Analoge Kamera z.B. die canon AE1. Allerdings wird ein ähnlicher Effekt auch mit einer Systemkamera mit einem Objektiv aus dem Analogen Zeitalter erziehlt.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

mayumi21
Fragesteller

Vielen Dank 💙💛

Hdhdidbs  13.03.2022, 16:45
@mayumi21

Dieser Effekt kann wirklich recht überzeugend mit einem Filter nachgestellt werden. Wenn das Foto nicht wirklich ganz scharf ist, wirkt es noch realer : )

Sowas muss später bei der Bildbearbeitung angepasst werden. Spezielle Kameras gibt es meines Wissens nicht. Ansonsten wenn du es einfach haben willst Polaroit Kameras

Woher ich das weiß:Hobby
Hdhdidbs  13.03.2022, 16:01

Mit jeder Analogen Kamera wird dieser Effekt erziehlt.

VG Hdhdidbs

mayumi21
Fragesteller

Auch eine gute Idee ☺️👍🏻