Bild auf Kamera ist schreibgeschützt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche einmal die SD-Karte in ein Kartenlesegerät zu stecken (am PC oder als USB-Zubehör). Wenn Du dann mit der rechten Maustaste die Bilder anklickst und die "Eigenschaften" anschaust, müsste der Schreibschutz aufzuheben sein.

Ansonsten bleibt nur das ausführliche Studium der Gebrauchsanleitung, falls die fehlt, findest du bei Google unter dem Herstellernamen und dem Cameratyp und dem Suchwort Anleitung auch eine Anleitung zum Download.

jo danke, das mit dem einlesen hat geklappt :)

Bild mit dem Schlüsselsymbol ansehen und wieder die Taste an der Kamera mit dem Schlüsselsymbol drücken, damit hebst du den Schreib-/Lösch-Schutz wieder auf ☺

Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung. Da sollte das beschrieben stehen.

leider nein...

@Schnittwin

Da bin ich aber sicher, dass da steht, wie man Bilder vor versehentlichem Löschen schützen kann.