Abgerockte Schuhe in den 80ern?

Hab die Schuhe geschenkt bekommen. Kann man die authentisch machen?

Also mir ist schon klar, dass die Schuhe oben keine Jordans usw sind. Gehören ja auch noch abgerockt. Aber der Schnitt ist passend. Ich möchte wissen, ob man solche Sneakers auch bemalt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was Schuhwerk betrifft, so hatten wir unsere Converse meist mit Karomuster, Blitze oder Coole Schriften "verkritzelt". Ansonsten wurden frisch gekaufte Docs erst mal gegen die Wand geklatscht bevor wir sie getragen haben :-D Heute würde ich den Scheiss nimmer mit machen.......da ist mir im Nachhinein das viele Geld zu schade.

MonicasFly
Fragesteller

Ach, mit den Docs mach ich das heute noch ganz genau so 😄

Dankeschön!!

MonicasFly
Fragesteller

Wie schaut es mit Sneakern aus? (Diese hohen Vintage Dinger?)

Möchte keine meiner originalen Converse nicht für die Party beschmieren.

Ich hab Fakeschuhe von meiner Cousine bekommen. Hatte man die auch angemalt? (Foto)

kaufi  10.03.2022, 15:04
@MonicasFly

Sneakers waren zumindest auf meiner Schule nicht angesagt........die waren in unseren Augen altmodisch. Diese hohen Basketballturnschuhe hatten wir jedoch so Mitte 80er sehr oft an, aber hätten wir nie bemalt. Für diese haben wir schöne breite NEON-Schnürsenkel benutzt....meist neongelb oder -grün.

Jahrgang '72

Ab der 5. Klasse war das bei uns ziemlich verbreitet, auch noch in der Oberstufe (Abi 91, so in der 11.2 hörte es auf,12&13 definitiv nicht mehr)

MonicasFly
Fragesteller

Dankeschön! Weißt du noch ungefähr was genau gekritzelt wurde? Irgend was spezielles? (Bei mir in den 90ern waren es zB. ganz viel so Grunge Sachen, Nirvana inspiriert)

Ja das gab es, aber es war eher modern, das die Schuhe gebraucht ausgesehen haben.

MonicasFly
Fragesteller

Danke! ☺️Weißt du was genau da drauf gekritzelt wurde? Bestimmte Muster, Comics, Songtitel?

MonicasFly
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön, naja meine Chucks will ich nicht ändern.
Ich hab oben ein Bild eingefügt. Hat man solche Schuhe auch angemalt?

verreisterNutzer  10.03.2022, 14:35
@MonicasFly

Klar, manche haben das gemacht ...

Aber die richtigen 80er Jahre Schuhe sind die Adidas Trophy und Adidas Allround.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in unserer Jugend Schuhe angemalt haben.

Vielleicht ist es aber auch nur zu lange her 😅

Klar, tob' dich aus. 👍

MonicasFly
Fragesteller

Danke danke! Gabs irgendwas ganz typisches? Ein Muster? Oder Comic? Oder Songtitel? In den 90ern war es ja sehr Grunge und von Nirvana inspiriert ☺️