Kamera vom stativ entfernen?

3 Antworten

könnte sein dass das Billig Ding nachgegeben hat und die Schraube jetzt leer durch dreht... dreht sich das Teil oder nicht?

also normalerweise kenne ich das so, dass irgendwo unten eine rändelschraube oder knebelschraube raus guckt, mit der man die kamera an dem unteren teil des statives fest machen kann. wenn das hier nicht der fall ist, wir hätten gerne mal das ding von unten gesehen, dann bleibt wahrscheinlich nichts weiter über, als das untere teil des statives so lange z.B. mit dem dremel oder dem seitenschneider etc. zu bearbeiten, bis man an die schraube ran kommt, die dürfte sich nämlich irgendwo mit drehen...

falls doch das stativ neu muss, kann ich nur wärmstens das würth 0714 649 210 empfehlen...

das ist schön hoch ausziehbar und vor allem stabil. ich habs meiner bf zum burzeltach geschenkt, für ihre videodrehs. der einzige wehrmutstropfen, man kann den teller nicht waagrecht hoch klappen für hochkantaufnahmen....

lg, Anna

Gegen den Uhrzeigersinn drehen, eventuell mit viel Kraft.

Dreht sich das sichtbare Plastikteil und die Verbindung löst sich, dann ist im Plastik die Verbindung zur Schraube verloren gegangen. Shit happens = absägen.