Kamera mit Ton für Kurzaufnahmen?

2 Antworten

Hallo,

nimm eine SONY HX100V...die bekommst Du im Internet für wenig Geld.

Ich habe diese seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden, auch was den Ton betrifft.

Liebe Grüsse Rodium

Ton mit einem externen Profi-Gerät aufnehmen wie z.B. einem Zoom H1n Stereorekorder (ca 90 Euro). Im Schnittprogramm kann die Tonspur dann ganz unkompliziert synchronisiert werden. Auch drauf achten, dass es in dem Raum nicht allzu sehr schallert.

Wenn keine Person in den Videos zu sehn ist, könnt ihr sie auch einfach nachvertonen und dafür einen kleineren Raum nutzen + evtl die Wände mit Eierkartons auskleiden.

Das geht natürlich auch mit Handyvideos, finde ich aber für ne Firma super unprofessionell. Also falls es noch ne Kamera sein soll würde ich zumindest ne Canon EOS M50 oder M200 vorschlagen, die können auch 4K, falls mal höhere Videoqualität benötigt wird. Kostenpunkt 500-550 Euro mit Objektiv, aber das sollte ja wohl für ein Unternehmen mal drin sein (kann man ja auch abschreiben).
Falls HD Video ausreicht, tuts auch ne EOS M100 für 320 Euro mit Objektiv.