Kamera gehackt nacktbilder?

Wie gehe ich als Freundin damit um sie hat wirklich Bilder sie hat sie geschickt

12 Antworten

Für mich klingt das Ganze nach einer doofen Ausrede deines Freundes. Das Mädchen erpresst ihn, das ist sehr ärgerlich. Aber dir als seiner Freundin traut er sich wohl nicht zu erzählen, dass er ihr die Bilder vermutlich selbst geschickt hat, das erklärt dann auch, wieso er nicht zur Polizei gehen will.

Der Weg zur Polizei ist aber jetzt seine einzige (zugegeben nicht allzu vielversprechende) Chance, dass er dauerhaft aus der Sache rauskommt. Ansonsten wird das ein sehr teurer Spaß für ihn.

Rede mit dem Freund und unterstütze ihn darin, dass ihr gemeinsam zur Polizei geht. Du kommst als Rückenstärkung mit. Warum will er nicht zur Polizei gehen?

Möchte er sich lieber erpressen lassen und diese Person Bilder von ihm verbreiten lassen?

Er soll bedenken: Sie hätte die Bilder ja immer noch und könnte jeden Monat neues Geld nachfordern...

Seine Kamera wurde gehackt und dan wurden während seine private Momente Bilder von ihm gemacht weil seine Kamera gehackt wurde.

Welche Bilder hat sie genau, hat er die Bilder gesehn oder gibt sie nur vor, Bilder zu haben?

Ich würde mal nicht davon ausgehn, dass sie Bilder hat, sie versucht ihn wahrscheinlich nur zu scammen. Geht zur Polizei, wenn ihr wisst wer es ist.

verreisterNutzer  29.01.2023, 15:27

Sie hat wirklich Bilder sie hat sie geschickt

Uneternal  29.01.2023, 15:28
@verreisterNutzer

Dann würd ich mir mal eher Gedanken machen, ob dein Freund dich belügt und ihr die Bilder geschickt hat. Das irgendein Mädel Hackerkenntnisse hat, die man braucht um eine Kamera zu kapern, halte ich für weniger wahrscheinlich.

Das die Kamera an PC oder auch Fernseher gehackt werden können ist bekannt, deshalb abkleben wenn sie nicht im Einsatz ist !

Was man bei der Erpressung machen kann, nix . Wenn er sich nicht gerade befriedigt hat am Pc wo das Foto gemacht wurde unter shit happens abbuchen.

Jedoch nie zahlen

Entweder Anzeige wegen Erpressung erstatten oder einfach ignorieren, weil "sie" höchstwahrscheinlich nur labert und überhaupt nichts von ihm hat.

Wenn Anzeige erstattet werden soll, dann bitte sämtliches Beweismaterial mitnehmen (Chatverläufe, die belegen, dass er erpresst wird, etc).