Freund hat mein WhatsApp gehackt?

2 Antworten

Zum einen wäre mal die Frage zu stellen, wie er das geschafft hat. Natürlich ist das illegal und zeugt von einem massiven, wenn nicht schon krankhaften Mißtrauen Dir gegenüber. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Beziehung umgehend beenden, denn sowas geht gar nicht. Ob Du ihn zusätzlich anzeigst, ist eine zweite Frage, wird aber auch davon abhängig, inwieweit Du Beweise vorlegen kannst, um Deine Behauptung zu untermauern und wie "wasserdicht" sie sind.

Mistkaefer12
Fragesteller

er hat eine app runtergeladen und dann meinen whatsapp code gescannt

EinsMaxi  29.11.2020, 13:51
@Mistkaefer12

Naja wenn man so blöd ist und sich somit auf einem anderen Handy einloggt ist man selbst schuld

maexchen1999  29.11.2020, 13:57
@Mistkaefer12

Das ist kein Hacken, sondern das ist eine ganz normale Weboberfläche von Whatsapp. Allerdings setzt das voraus, dass Du (zumindest einmal) einen Code mit Deinem Telefon von der Webseite abscannst, um eine Verbindung herzustellen. Daher ist es auch immer wichtig, wenn man sowas wirklich auf einem fremden PC macht, am Ende die Verbindung wieder zu trennen. Das kannst Du auch am Mobiltelefon machen. Von Hacken kann also hier keine Rede sein, es sei denn, er hat Dir Dein Telefon widerrechtlich entwendet und so die Verbindung hergestellt.

Ja kannst du. Du musst ihn Anzeigen