Kam ich mir ein neues Ticket nehmen und damit bezahlen?

7 Antworten

Erstmal müsstest du ein Ticket bekommen. Das kommt üblicherweise nur raus wenn da auch ein Auto steht. Aber ja im Prinzip geht das. Da solche Bereiche aber entweder durch Personal oder Kameras überwacht werden wirst du erleben das jemand rechtliche Schritte gegen dich einleiten wird wenn es sein muss.

Zum einen wäre das Betrug. Und da alles Kameraüberwacht ist würde das relativ schnell auffallen.

Zum anderen musst du erst mal an ein neues Parkticket kommen. So einfach bekommst du das nämlich nicht, es sei denn du fährst mit einem anderen Auto durch die Schranke.

Dein Vorhaben scheitert daran das du kein neues Ticket bekommst ohne erneut in das Parkhaus zu fahren, der Automat am Eingang spuckt nur ein Ticket aus wenn ein Fahrzeug vor der Schranke steht.

Theoretisch wäre es technisch möglich, aber eben auch rechtlich ein Betrug, der strafbar ist und natürlich zivilrechtlich auch mit Schadensersatz ausgeglichen wird.

nein, das funktioniert nicht, weil ein neues Ticket nur aus dem Apparat kommt, wenn ein Auto vor dem Gerät steht. Ein Mensch wird nicht erkannt (Gewicht).