Kam dieses/letztes Jahr ein MMORPG?

3 Antworten

Huhu,

komplett neu aus der MMO Szene sind nur:

  • TemTem
  • Bless Unleashed
  • Shadow Arena
  • Rebirth Online
  • V4

die meisten andern Titel wurden verschoben, entweder auf dieses Jahr oder auf unbestimmte Zeit. Gespannt warten kannst du also noch auf:

  • New World (Beta 2 müsste jz bald starten)
  • Ashes of Creation
  • Crownfall (Beta ist noch? am laufen)
  • Lost Ark
  • Sword of Legends (Beta ist da, Release ungefähr Juli geplant)

Sonst gibt es soweit keine neuen Ankündigungen mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

das neue amazon mmorpg kommt im august.

in elder scrolls online gibt es seit dem 1 auch ne neue erweiterung. genauso wie bald auch in ff14

Bryan23456789
Fragesteller

Finde ESO und FF14 super langweilig. Beta von New World war leider auch Mist

MMORPG´s sterben (leider) immer mehr aus, weil mittlerweile das Spielsystem bekannt ist und die Community in diesem Bereich immer mehr schrumpft. Wenn du nichts gegen Grinding hast und einen Anime-Stil magst kann ich Genshin Impact empfehlen, es ist kein MMORPG aber doch recht gut.

Bryan23456789
Fragesteller

Ich suche schon nach einem Mmorpg

Mufinss  07.06.2021, 14:46
weil mittlerweile das Spielsystem bekannt ist und die Community in diesem Bereich immer mehr schrumpft

Das liegt nicht daran, sondern das die neuen Abkömmlinge, die Jugend, sich eher auf Battle-Royal oder anderem einlässt. So verliert dieses Genre an Zuwachs. Ansich sonst ist die Community rund um MMOs noch groß. Die meisten sind halt über 25.