Frage von Isalilie, 147

Kaltweißes LED-Licht wärmer bekommen?

Hallo, Ich habe eine Lampe, die ein integriertes LED Panel hat. Nun ist sie Lampe angebaut und das Licht ist (trotz als warmweiß angepriesen) eher kaltweiß. Kann man da etwas wie transparente, orangene Folie oder sowas über die LED's kleben, damit das Licht schöner wird? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke und LG Isalilie

Antwort
von acoincidence, 84

Unwahrscheinlich. Die "Folie" ist direkt hitzebeständig auf den LED Chip geklebt. Eine weitere Folie macht das Ganze zu dunkel oder verfälscht zu stark. Versuch die Lampe zurückzugeben und Wechsel nicht nur die Lampe sonder auch den Hersteller wenn mit das eine Produkt nicht gefällt dann meistens auch keine anderen des Herstellers weil dieser fast alles alles gleich produziert.

Kommentar von jorgang ,

Was für eine Folie ist da direkt auf das Chip geklebt?

Kommentar von acoincidence ,

Du willst du mich testen Wa ? Fast alle Led die für zimmerlampen gebaut werden haben blaues Licht.  Wenn du die oberste Schicht einer led zerkratzt welche Farbe wird es dann ?

Antwort
von rudelmoinmoin, 64

du hast das Wort "warmes" Licht dessen Bedeutung nicht Begriffen/Verstanden, solltest dich mal "Schlau" machen  

Antwort
von atoemlein, 110

Ja, Umtausch oder Farbfilterfolie mit Helligkeitsverlust sind die Hauptmöglichkeiten.
Je nach Zweck der Lampe (z.B. indirekte Stimmungsleuchte) kann man sie auch gegen einen Gegenstand richten, der die persönliche Farbwahrnehmung verbessert.

Antwort
von Crack, 102

Die Lichttemperatur der LED selbst kannst Du nicht verändern.

Einzige Möglichkeit ist die einen Filter vorzuschalten, also eine Folie.

Beispiel: http://goo.gl/scOV3V

Antwort
von treppensteiger, 75

Ich hab eine orange tictac Packung aufgeschnitten und dafür benutzt, allerdings bleicht sie aus...

Aber grundsätzlich funktioniert es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community